Samstag, 16. November 2013

Selbstportrait mit Aquarellstiften und anschließende Photoshop Bearbeitung

 

Zuerst habe ich das Bild mit Aquarellstiften skizziert.

Selbstportrait J.Metzen verträumt & verrückt Aquarellstift noch trocken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und danach die Farbe mit Wasser vermalt.

Das Ergebnis:

Selbstportrait J.Metzen verträumt & verrückt Aquarellstift

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus dem fertigen Bild habe ich eine

Collage/Photoshop-Komposition

mithilfe von Ebenen-Masken und verschiedenen Effekten kreiert. Inhaltlich besteht das Bild aus dem Foto eines Wolfes (welches ich mir bei Google herausgesucht habe), dem Selbstportrait von mir und ganz vielen verschiedenen Pinseln in Photoshop.

Danach probierte ich verschiedene Farbstimmungen aus.

Collage/Photoshop-Composition Collage/Photoshop-Composition by verträumt & kreativ Collage/Photoshop-Composition by verträumt & kreativ

Welches gefällt euch am besten? Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreib was! :-)